Lorella's März Blog

219A1823
Endlich ist der Frühling da! Ich habe mich schon so darauf gefreut, endlich die dicken Wintersachen wieder im Schrank zu verstauen und sämtliche Frühlingssachen wieder heraus zu holen! Ein Glück habe ich auf der Horsica Messe gleich noch eine schöne Weste und eine super schicke Übergangsjacke gefunden – eigentlich zu schade zum Reiten, aber wir Pferdemädchen legen ja trotzdem immer wenigstens ein bisschen Wert auf unser Aussehen – obwohl wir tagtäglich mit Pferdesabber und Mist vollgeschmiert werden. Das warme Wetter habe ich natürlich auch gleich genutzt und beide Pferde erst mal gewaschen. Alin habe ich sogar nochmal geschoren. Normalerweise schere ich nur im Winter, aber irgendwie ging mir dieser dicke Plüschpelz, den sie ja schon längst wieder nachgeschoben hatte, auf die Nerven. Außerdem hat sie schon ziemlich stark geschwitzt, ohne dass ich geritten bin, also schnipp schnapp Haare ab! Die Mähne ist natürlich dran geblieben... Sunny wird immer weißer und weißer. Ich hatte schon Angst, dass sie diese Fliegenschimmel Flecken behält, aber die sind wirklich schon nicht mehr wirklich zu sehen. Die kleine (große) Maus hat momentan auch einfach super viel Energie und beim Training möchte sie am liebsten die erste halbe Stunde einfach nur laufen. Deshalb versuchen wir nebenbei auch einfach ganz viel ins Gelände zu gehen. Da hat sie genug zu gucken und wird ruhiger – in der Theorie jedenfalls. In der Praxis ist sie auch draußen ganz aufgeregt und tut so, als ob sie in ihrem ganzen Leben noch nie im Gelände gewesen ist. Oh, ein Blatt! Erst mal zur Seite springen! Aber je öfter wir ausreiten, umso besser wird es dann doch. Das Wetter in den letzten Monaten war auch einfach viel zu schlecht, um wirklich große Runden im Gelände zu drehen. Sobald es jetzt aber wärmer geworden ist, haben wir die Mäuse auch einfach mal auf den Hänger geladen und sind ein Stück weiter weg gefahren, um mal in einer neuen Gegend auszureiten. Es war einfach nur herrlich!
219A1404
Das Training läuft wirklich fantastisch! Sowohl Sunny als auch Alin sind beide wirklich in Bestform und Alin hat einen richtig muskulösen Hals bekommen. Ich reite jetzt vermehrt auf Kandare, weil ich diese Saison nun auch Prüfungen auf Kandare reiten möchte. Dafür brauche ich allerdings die Leistungsklasse 4. Momentan bin ich noch in der Leistungsklasse 5, aber mir fehlt dafür auch noch eine Platzierung in einer L Prüfung. Leider gab es bei uns in der Gegend noch keine wirklich schönen Turniere. Jetzt im April hätte ich ein paar Prüfungen gehabt, aber das Turnier wurde leider abgesagt. Insgesamt ist das vielleicht auch gar nicht schlimm. Die Turniersaison hat ja schließlich auch gerade erst angefangen und somit bleibt uns auch einfach noch mehr Zeit für die Vorbereitung. Wir versuchen jetzt auch wieder wöchentlich zum Unterricht zu fahren, aber wie es dann so ist, kommt öfter mal was dazwischen. Aber wir bleiben am Ball und haben uns schließlich Ziele gesetzt – und falls nichts mehr passiert, sollten die auf jeden Fall umzusetzen sein! Ich freue mich jedenfalls riesig auf dieses Jahr!
219A2258-001
219A2346
Im letzten Blog hatte ich euch ja schon von dem kleinen Fohlen berichtet, was bei uns im Stall geboren wurde. Jetzt kommt es noch niedlicher! Wir erwarten noch ein Fohlen und noch dazu sogar ein Shetty Fohlen. Das heißt, es wird einfach mal klitzeklein sein und wahrscheinlich zucker süß! Je mehr ich mich mit der Fohlenthematik auseinander setze, umso sicherer bin ich mir, dass ich aus Alin auch ein Fohlen ziehen will! Aber erst nächstes Jahr, aber dann auch wirklich. Die Mausi ist ja schließlich doch schon etwas älter mit ihren 15 Jahren, aber gefühlt noch wilder und verrückter, als je zuvor.
219A2584
Ich wünsche euch einen wunderschönen Frühling!

Written by Lorella Joschko, #teamlikit at 09:00, 13 April 2018
0

Comments

Post a Comment

Your name and email address are required.
(Email address will not be displayed with the comment)

likit blog Error loading MacroEngine script (file: /uBlogsy/uBlogsyListCategories.cshtml)
watch us on youtube follow us on twitter like us on facebook latest offers news and updates