Willkommen zu #teamlikit
Lorella

Lorella Joschko

Name: Lorella Joschko
Alter: 24 Jahre (27.08.1992)

#teamlikit Kurz-Fragebogen

    Name/Alter/Stockmaß des Ponys/Pferdes und ein bisschen mehr Info über das Tier (wenn Du mehr als ein Pony oder Pferd hast kannst Du das bitte hier auch mit eintragen):

    Alin ist meine 14-jährige Haflingerstute, die mich schon seit 11 Jahren begleitet. Sie misst im Stockmaß 148cm (kommt mir aber immer größer vor) und ist genau genommen ein Edelbluthaflinger. Obwohl ich eigentlich super kreativ bin, hat sich als Spitzname irgendwie ‚Pferdi‘ gefestigt und wird eigentlich auch von allen so genannt. Ich habe Alin mit 13 Jahren bekommen, da war sie gerade drei und noch völlig roh. Wir sind also quasi zusammen groß geworden und haben bisher alles zusammen gemeistert: Sie ist mein bester Freund, mein Fels in der Brandung, meine Motivation und mein Ruhepol. Ganz ‚Haflinger mäßig‘ ist ihre Lieblingsbeschäftigung eigentlich essen. Ihr Motto: Erst mal haben und dann überlegen, ob es überhaupt schmeckt. Ganz besonders liebt sie es auch, sich auf fremde Füße zu stellen. Man kann ihr aber nie lange böse sein, weil sie einfach so verdammt süß guckt! Gerade wegen ihrer kleinen Macken liebe ich sie ganz besonders. Alin ist auch eigentlich immer sauber, was vielleicht auch daran liegt, dass ich sie immer regelmäßig wasche - ich mag es nicht, wenn ihr Schweif und ihre Mähne nicht weiß glänzen.

    Das wichtigste ist aber wohl, dass ich mich immer zu 100 % auf sie verlassen kann.

    Sunshine oder auch ‚Sunny‘ genannt ist eine 12-jährige Hannoveranerstute. Sie gehört eigentlich meinem Freund, wird mir aber quasi zur Verfügung gestellt. Letztlich hab ich sie aber auch genauso lieb wie Alin und mache da auch keine Unterschiede. Sunny ist mit ihren 172cm Stockmaß natürlich deutlich größer als Alin – das ist schon immer eine kleine Herausforderung, sich dann direkt wieder auf das andere Pferd einzustellen, aber mit super Teamwork funktioniert das wunderbar. Sunny ist irgendwie auch sonst eher das Gegenteil von Alin: Sie macht sich mit Vorliebe dreckig (irgendwie findet sie immer das tiefste Schlammloch auf der Wiese), ist sehr mäkelig was das Futter betrifft und ist sonst auch eher zurückhaltender im Vergleich zum frechen Pony. Auch wenn wir noch nicht so viele Jahre zusammen verbringen, sind wir doch trotzdem ein klasse Team geworden und ich bin sehr froh, sie an meiner Seite zu wissen.

    Lorella Joschko Lorella Joschko Lorella Joschko
watch us on youtube follow us on twitter like us on facebook latest offers news and updates